Beiträge von IceLabxR3

    Grüße,


    was haltet ihr von dem Trailer zu Battlefield 2042? Ist natürlich wieder überzogen wie immer, ABER im großen und ganzen gefällt er mir wirklich gut. Die Jet-Szene lässt errinnerungen aufkochen *schwärm*

    Sieht insgesamt wieder nach einer wilden Sanbox aus. Es wurden alle Maps gezeigt, die zu release dabei sein werden, und 64vs64 mit riesigen Karten hört sich auch verdammt gut an.

    Und das beste: es kommt erstmal OHNE Battle Royale. Finde ich gut, denn Warzone hat den Multiplayer auf dem gewissen...

    Was haltet Ihr davon?

    Freut ihr euch? Ich habs mir tatsächlich direkt vorbestellt (Gold Edition).

    *Hypetrain, tschooot tschooot*


    Grüße aus dem Emsland

    Grüße,


    wenn du auf das Spiel gehst (nicht starten!), gehe ins "Game Hub" wähle die drei Punkte aus und bestätige. Dann kannst du die Version auswählen, also ob du die PS4 Version oder die PS5 versioin starten möchtest. Wähle da die PS4 Version aus. Dann wird dir der "Game Hub" für die PS4 version angezeigt, wo du die PS4 Version nun auch herunterladen kannst. Gehe zurück ins Hauptmenü und wähle wieder das Spiel aus.

    Dann drückst du die Options-Taste auf deinem Controller und wählst "Spielinhalte verwalten".Dort sollten dir nun die DLC´s für die PS4 version angezeigt werden, wo du diese dann auch löschen kannst.



    Grüße aus dem Emsland

    Ja du hast recht, dass es jede Menge Videos gibt, wo es um das Thema Kondensatoren im PS5 Netzteil geht. Aber keiner hat das Problem gelöst, das Geräusch wurde leiser durch Dämmen oder Tauschen der Kondensatoren aber es ist nie ganz verschwunden. Außerdem Glaube niemals YouTube Videos, wenn du dich nicht selbst Live davon überzeugen konntest. YouTube ist ja schön und gut, aber die Wahrheit gibts da wie bei Facebook nur sehr, sehr selten.


    Liebe Grüße und nichts für ungut mein lieber IceLabxR3

    Naja es kommt auch immer drauf an, von wem diese Viedos erstellt werden. Ist die Person seriös? DrUnboxking ist eigentlich immer sehr verlässlich in dem Bezug und hat auch bereits ein Video dazu gemacht.


    Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Das Fiepen wird man selbst nicht beheben können ohne weiteres. Wenn die Konsole läuft ist alles gut, und zur Not ein Headset aufsetzen, dann hört man es Garantiert nicht mehr. Ist halt leider eine Kinderkrankheit der PS5 und wird sicherlich in Zukunft behoben werden (PS5 slim, PS5 pro etc.).


    Grüße aus dem Emsland

    Grüße,


    ich denke da gibt es keine genaue Linie, ab wann etwas zu laut ist.

    Ist immer empfindungssache würde ich sagen.

    Aber was sich sicher sagen lässt: wenn man die Dialoge im Film nicht mehr versteht ist es definitiv zu laut!!




    Grüße aus dem Emsland

    Hey Marcusracer,


    bei der "neuen" Version handelt es sich an sich um die gleiche Konsole, nur das geplant wird das WLAN Modul durch ein anderes zu ersetzen. -wieso,weshalb,warum, das weis ich leider auch nicht. Es sprechen im moment aber einige Leaks dafür, dass da was im Busch ist. Gibt keine Offizielle Mitteilung darüber, habe ich in meinem Post etwas blöd ausgedrückt, da gebe ich dir Recht!


    Kondensatoren tauschen, davon habe ich nie geredet. Es gibt aber Leute, die sich da Dämmung zwischen gemacht haben und so das Problem lösen konnten. Gibt genug Viedos auf Youtube etc..



    Ich bin beruflich Kaufmann im Bereich Elektrogeräte etc. Seit Anfang des Jahres ist so gut wie nichts mehr Lieferbar. Alles was jetzt noch auf dem Markt ist sind meist Restbestände, aber der Nachschub bleibt aus. Natürlich kann, und wird sich hoffentlich, die Lage im Laufe des Jahres entspannen.


    Was ich aber nach wie vor nicht glaube ist, dass Sony anfangen wird und die Netzteile tauscht, "nur" weil sie etwas laut sind. Die Konsolen funktionieren ja. Selbst wenn die Bauteile zur verfügung stehen würden.


    Grüße aus dem Emsland

    Grüße,


    ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

    Kann einigen Vorrednern hier nur zustimmen. In bestimmten Situationen im Spiel, wird das brummen und fiepen lauter. Kommt definitiv vom Netzteil.

    Bei PS4 Spielen natürlich nicht so laut wie bei PS5 spielen mit RTX usw. da die Konsole in dem Fall einfach mehr Power braucht.

    Selbst beheben kann man da recht wenig, weil man die Konsole nicht so weit öffnen darf, dass man an die Kondensatoren ran kommt, ohne die Garantie erlischen zu lassen.

    Und Sony wird nicht anfangen bei jeder Konsole die Netzteile zu tauschen, was auch im Moment gar nicht so wirklich möglich ist, wenn man sich die Verfügbarkeit in der Hardwarebranche anschaut.

    Soll ja bald eine "Neuauflage" der Konsole kommen, wo unter anderem der WLAN Empfang für 5Ghz Netzwerke verbessert werden soll. Ob die sich dabei auch dem Netzteil annehmen weis man aktuell noch nicht.

    Man kanns nur hoffen und wenn, aktuelle Konsole bei Ebay reinsetzen und neue kaufen (natürlich nur wenn verfügbar).


    Grüße aus dem Emsland

    Grüße,


    also MMO technisch ist es auf der Konsole immer etwas schwierig^^

    Allerdings bietet TESO da eine gute möglichkeit.

    Wird auch noch aktiv gespielt glaube ich, habs selbst nie gespielt aber durch Erzählungen soll es mit das beste MMO für die Konsole sein.


    Grüße aus dem Emsland

    Grüße,


    also Grundsätzlich hat Sony die möglichkeit 2 mal Nachzubessern. Ist es beim dritten mal immernoch nicht in Ordnung, hat man anspruch auf Rückerstattung oder ein neues Gerät. Vorraussetzung ist aber, dass es jedes mal der gleiche Fehler ist!

    Ist das nicht der Fall, kann Sony die Konsole so oft Reparieren wie sie wollen. Sie können auch einfach sagen, dass es dieses mal ein anderes Bauteil war, welches defekt war. (ein Schelm wer böses denkt).


    Grüße aus dem Emsland

    Grüße,


    ja sind sie. Nennen sich adaptive Trigger. Ist aber auch nur bei PS5 Spielen verfügbar und auch nur wenn diese die Funktion unterstützen.

    Lässt sich in den SPieleinstellungen an, bzw. ausschalten.

    Bei Shootern wird quasi der Abzug simuliert, indem ein kleiner Widerstand zu spüren ist beim betätigen von R2/L2.


    Grüße aus dem Emsland

    Grüße,


    es gibt die möglichkeit die CD manuell rauszuholen. Ich würde die nicht mit zu Sony schicken, kann sein das du sie nicht wiederbekommst.


    Dazu musst du die untere Gehäuseplatte entfernen. Dort siehst du dann den Lüfter und das Laufwerk.

    Am Laufwerk ist eine schwarze schraube, dort mit dem schraubendreher vorsichtig im Uhrzeugersinn drehen, bis die CD rauskommt.

    Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube du brauchst einen Torx Schraubendreher.

    Es geht dadurch auch kein Garantieanspruch verloren.


    Die Pakete sind normalerweise bis zu einem gewissen Betrag versichert, wie das dann aber abläuft weis ich leider auch nicht ^^


    Grüße aus dem Emsland

    Also irgendwie passt das bei mir auch nicht so ganz^^

    Top Spiel ist Modern Warfare, allerdings habe ich auch mindestens 100 Stunden (wenn nicht mehr) in Borderlands 3 verbracht, das wird bei mir gar nicht aufgeführt.

    Platz zwei hat bei mir knapp 60 Stunden.


    Habe insg. 652 Stunden gespielt (Ja 2020 war ein schwaches Gaming Jahr für mich^^)


    Grüße aus dem Emsland

    Grüße,


    also wenn die LAN Verbindung ständig abbricht und wieder aufbaut liegt es entweder am Kabel, am Router oder an der PS5.


    Kann man Kabel und Router ausschliessen (neues Kabel probiert, andere LAN Buchsen am Router probiert, evtl sogar einen anderen Router probiert) wird es an der Hardware, bzw. am LAN Anschluss der PS5 liegen.

    Da hilf nur einschicken, schraubt man das ding selber auf erlischt die Garantie.


    Wenn die Internetverbindung an sich immer abbricht, bzw. wenn ihr das gleiche Problem auch über eine WLAN Verbindung habt, solltet ihr mal in euren Routereinstellungen nachschauen und die Ports freigeben. Eigentlich schaltet sich die PS5 automatisch die Ports frei, es kann aber sein, dass man die mannuell freigeben muss bei einigen Routern. Das kann schon helfen. (Hat damals bei meiner PS4 geholfen, da ist die Verbindung auch ständig abgebrochen)


    Habe bisher auch im Netz keine Lösung für das Problem gefunden.

    Falls jemand eine Lösung gefunden hat, lasst es mich gerne hier wissen.


    Grüße aus dem Emsland