Beiträge von Pr3dat0r

    Grüße,


    Ich muss dem hier auch nochmal ganz klar wiedersprechen. Es gibt kein Spiel das eine Konsole zerstört, das ist einfach nicht möglich. Wenn du Call of Duty spielst und deine Konsole abstürzt und nicht mehr hochfährt hast du eine defekte Konsole erwischt, ganz einfach. Ich spiele Call of Duty seit Release konstant ohne Probleme. Daher mach dir da bitte keine Sorgen.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Herzlich Willkommen!

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner PlayStation 5. Werde dich mal laufe des Tage als Freund hinzufügen.

    Bei Fragen zögere nicht etwas ins Forum zu posten, hier wird gern geholfen.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Grüße,


    So aus der Ferne ist eine Diagnose natürlich schwierig. Aber wenn deine Konsole wirklich einfach Spiele löschen sollte bzw die Spiele einfach von der Festplatte verschwinden, kann es sich um einen Defekt der Festplatte handeln. In dem Fall ist dann ein Austausch des Geräts unabdingbar.

    An deiner Stelle würde ich mit dem Sony Kundendienst Kontakt aufnehmen und dann kannst du ja mit denen besprechen wie Ihr fortfahren könnt.


    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Grüße,


    Benutz deine Konsole einfach mal eine Stunde. Also spiel einfach etwas. Dann fass die Konsole einfach mal oben an. Also v.a. auch die hinteren Bereiche. Wenn sich das normal warm anfühlt ist alles bestens. Wenn du die Hand sofort wegziehen musst weil es zu warm ist, dann würde ich mir Gedanken machen. Aber im Normalfall würde ich mir da keine Gedanken machen. Es geht ja nicht darum das du den Lüfter hörst, sondern das er ausreichend arbeitet und die Konsole gut herunter temperiert. Hoffe ich konnte dir helfen.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Grüße,

    Freut mich erstmal das deine Probleme weitesgehend behoben sind.
    Die Pingerhöhung ist natürlich nicht Optimal. Ist es denn trotzdem in einem Bereich wo du ohne Probleme spielen kannst?

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Grüße,

    Und um fremden Menschen das mitzuteilen hast du dir hier einen Account erstellt?
    Ich habe das Gefühl da ist bei dir doch noch sehr großes Interesse, nur halt auch Frust wegen der derzeitigen fehlenden Möglichkeit eine Konsole zu erwerben.

    Geduldig bleiben und einfach schauen das man zum richtigen Zeitpunkt auf der richtigen Website ist. ;-)

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Grüße,


    Habe mich jetzt mal ein wenig eingelesen und kann dir folgendes dazu sagen:

    Im 2,4 Ghz Netz ist die Übertragungsrate zwar geringer, aber die Reichweite deutlich höher. Im 5 Ghz Netz ist die Reichweite deutlich eingeschränkt. Das könnte die Ursache für dein Problem sein, denn ich persönlich empfinde 60% auch als recht wenig. Da gehen ja 40% abhanden auf dem Übertragungsweg. Das ist fast die hälfte. An deiner Stelle würde ich entweder LAN oder die 2,4 Ghz Übertragungsrate nutzen oder die PS5 näher an deinen Router positionieren.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Pr3dat0r

    Grüße,


    Du kannst doch nicht ernsthaft die Steam-Spielerzahlen als Quelle für die aktuellen Spielerzahlen nehmen. Da fehlt doch 80% der Plattformen. Auf den Seiten wo ich geschaut habe werden zwar keine Spielerzahlen gennannt, aber definitiv von einem aktiven Spiel im Jahre 2020 gesprochen. (u.a. Battlefield-Inside)

    Schön, dann hat Call of Duty keine Bots, dafür aber ein massives Hackerproblem. Was die seit Call of Duty 1 nicht in den Griff bekommen haben. Und das Call of Duty mit Fifa eines der meist gehassten bzw am schlechtesten bewertesten Spiele der Spielegeschichte ist, muss man dir glaube ich nicht schreiben. Und ich spiele seit eh und je Battlefield und Call of Duty parallel.

    Warte doch einfach Mal ab was das mit den Bots auf sich hat. In den aller ersten Monaten wirst du wahrscheinlich eh nicht einen einzigen Bot sehen, außer du spielst wie oben schon gennant zu total ungewöhnlichen Zeiten, wo auch mal bei Call of Duty die Lobbys deutlich länger am suchen sind. ;-)

    Aber ich möchte hier kein Fass aufmachen, Konzentrieren wir uns auf die Bewertung des Trailers und lasst uns einfach geduldig abwarten wie das neue Battlefield wird.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Grüße,


    Also ich persönlich freue mich riesig auf das neue Battlefield. Allein das moderne Setting, mit den zerstörbaren Karten und den mögliche Szenarien an Unwettern etc die auftreten können machen das Erlebnis für mich, wie es sich derzeit darstellt komplett und sehr ansprechend. Und was die Bots angeht: Es ist mir ehrlich gesagt egal ob da Bots mit dabei sind, was wahrscheinlich so gut wie nie der Fall sein wird, wenn man sich anschaut wie aktiv noch Battlefield 3 & 4 gezockt werden. (Und ich meine damit nicht den Ansturm der derzeit stattfindet, sondern die Spiele sind permanent gut besucht.)

    Erstmal abwarten wie sich die ganze Situation darstellt. Klar, um 4 Uhr nachts/morgens bekommt man halt auf EU/Deutschen Servern keine 128er Maps voll, dann muss man halt mit der Option leben. Wenn diese so genannten Bots gut progammiert sind und vllt noch "normale" Namen haben fällt das ganze vielleicht kaum auf. Mich jedenfalls stört es gar nicht. Aber das ist mein reines persönliches Empfinden. Alles wird besser sein als der Müll den Call of Duty da die letzten Monate abzieht.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Grüße,


    Also dem Irrtum muss ich direkt entgegenwirken. Kein Spiel zerstört eine Konsole, auch wenn es gewisse "Fach"-Medien so gesehen haben mögen. Das ganze kann eine ganze Reihe von Ursachen haben. Angefangen bei einer defekten GPU oder CPU oder einen defekten Festplatte sowie anderer Faktoren wie z.B. defekte Anschlüsse, Verbindungen etc. Und dann entsteht halt durch die Belastung, die ein Spiel verursacht, die eine normal funktionierende Konsole ohne Probleme wegsteckt das Problem das eine defekte Konsole abstürzt. Und das ist leider bei dir passiert.

    Sony äußert sich leider nicht zum detaillierten Analyse und Reperatursvorgang. Dort wird man aber definitiv bei jedem Fall, wo es angeblich das Spiel Call of Duty war sehen das ein Bauteil defekt war und daher zu diesem unbrauchbaren Zustand geführt hat,

    Und leider gibt es da keine andere Lösung als Sie einzuschicken. Tut mir leid. Aber laut den Erfahrungsberichten hier im Forum bekommt man ja relativ schnell eine neue Konsole zugeschickt. Wünsche dir da ganz viel Erfolg!

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Hast du bei Black ops raytraycing ausgeschaltet?


    ich habe den selben tv und es funktioniert einwandfrei.

    Hast du ein Ultra HDMI Kabel?


    Daran habe ich ja gar nicht gedacht, weil es eigentlich selbstverständlich ist, gute Idee! Aber wie ich oben schon geschrieben habe, ich gehe davon aus das er leider ein 100 Hz Modell hat.

    mabo Grüße!

    Ja, wie erwartet. Ich weiß auch nicht was das soll, aber die PS4-Spiele fressen ungemein viel Speicher bei dem Ordner "Andere". Freut mich das du nun mehr Speicherplatz zur Verfügung hast! :)

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Grüße,

    Gerne doch! :)


    Eben. Durch das Löschen deiner PS4-Spiele wird der Ordner möglicherweise bzw in meinen Augen sehr wahrscheinlich viel kleiner. Und die von mir genannten Systemdateien sind wohl meines Wissens Dateien für die "Zukunft". Da wird wohl seitens Sony viel ausprobiert und die Dateien die vom System dort belegt werden sind wohl für kommende Updates relevant. Man hätte das ganze in meinen Augen auch deutlich anders regeln können. Denn Microsoft hat es ja auch hinbekommen ohne diesen dubiosen Ordner.

    Meines Wissens kannst du die PS5-Spiele auf der Festplatte "parken" und die PS4 Spiele von der externen Festplatte aus spielen. Die Speicherstände etc musst du leider auf der Hauptplatte lassen. Wenn du dann die PS5 Spiele spielen möchtest musst du Sie wieder auf die Hauptplatte rüberschieben. So ist das derzeit leider. Nicht Optimal, aber vielleicht ein Zwischenweg bis die interne Platte kommt.

    Du hast es am Ende auch perfekt aufgefasst. Einfach alle PS4 Spiele auf die Externe.
    Dann profitierst du zwar nicht vom schnellen Ladebildschirm, aber dein Speicher wird deutlich leerer.

    Hoffe ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen einfach hier antworten! :)

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Grüße,


    In dem Ordner "Andere" sind Dateien vom System der PlayStation und deren installierten Spielen. Manche Spielen (gerade PS4-Titel) brauchen dort mehr Speicherplatz, andere wiederrum sehr wenig. Bei mir selbst beträgt die Größe des Ordners gerade Mal knappe 28 GB. Habe aber auch nur PS5-Titel installiert und allgemein noch 70 GB freien Speicherplatz. Also wirst du entweder damit leben müssen, oder du wirst austesten müssen welche Spielen diesen Ordner mehr belasten und welche weniger und dann entscheiden was du tun möchtest.

    Du hast Recherchiert und daher wirst du wissen, das Sony selbst zu diesem Ordner nicht mehr gesagt hat als ich es dir hier in dem Post jetzt erklärt habe. Man kann auf Ihn weder zugreifen, noch ihn direkt beeinflussen. Das machen deine Spiele ganz automatisch, manche wie gesagt mehr, manche weniger.

    Wegen deiner Frage bezüglich einer Festplatte kann ich persönlich nur empfehlen das du wartest bis die internen Festplatten eingebaut werden können. Dann kannst du dir da höchstwahrscheinlich einen 1 TB Riegel einbauen und hast Ruhe was den Speicherplatzmangel angeht. Weil die externen Festplatten sind in meinen Augen nicht sinnvoll und haben auch schon so den ein oder anderen Fehler begünstigt.

    Falls du dennoch welche kaufen möchtest gibst du bei Amazon einfach "Playstation 5 Festplatte" ein. Dort werden dir dann einige angezeigt die du dann als externen Speicherplatz nutzen kannst.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Grüße,

    Die PlayStation 5 unterstützt noch kein VRR & ALLM. Und Sie gibt auch nur 120 Hz oder 60 Hz wieder. Da gibt es keinen Spielraum für die Konsoie. Entweder man hat einen TV mit 120 Hz oder muss man mit 60 Hz leben. Ich gehe davon aus das dein TV keine 120 Hz unterstützt, weil das einzustellen ist wirklich Kinderleicht. Und wenn es nicht funktioniert, dann aufgrund der nicht unterstützen Hertzzahl.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Grüße,

    Von deiner o.g. Modellreihe gibt es mehrere Modelle. Kann es vielleicht sein das du das 100 Hz Modell hast? Dann kannst du nämlich keine Inhalte in 120 Hz wiedergeben lassen und musst halt mit 60 Hz leben. So einen Fall hatten wir hier im Forum schon mal, das jemand wie oben erwähnt nur 100 Hz hatte.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Grüße,

    In den PS5 Einstellungen wird das nur angezeigt wenn du ein Spiel am laufen hast was die 120 Hz unterstützt. Das normale PS5-Menü läuft immer auf 60 Hz. Sprich du spielst gerade z.B. Call of Duty im 120 Hz Modus und gehst dann via Home Button ins Menü und schaust dann in den Einstellungen, dann steht da 120 Hz, sonst nicht.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Grüße,

    Schließe mich der Meinung von MGTOW-Austria an. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen dass du das Geräusch noch hörst bei einer normalen Entfernung zur Konsole. Du musst wirklich direkt daneben gestanden haben. Und da stelle ich mir die Frage was das dir bringen soll? Ja eine Konsole macht Geräusche. Und ja, man kann Sie hören, wenn man direkt mit dem Kopf daneben ist, aber das ist ein normales technisches Vorgehen einer Konsole. Wenn Sie so laut rattert das du es bei 3 Meter oder mehr noch laut hörst ist was Defekt, aber das scheint mir ein normales Betriebsgeräusch zu sein.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Grüße,


    Also du kannst nur die "alten" Spiele, die dir im Onlineshop auf der PS5 angezeigt werden auf der PS5 spielen. Sämtliche Spielen von der PS1 bis PS3 kannst dich nicht via Disc installieren oder spielen. Allein die PS4 Spiele lassen sich Normal installieren und spielen. Du kannst nur darauf hoffen das so Spiele wie z.B. letztens Baldurs Gate Dark Alliance für die PS5 flott gemacht werden und im Shop angeboten werden. Hoffe ich konnte dir helfen.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r

    Grüße,

    Muss da tatsächlich mal dem Marcusracer wiedersprechen. Natürlich kann man die an der PS5 benutzen. Halt nur bei den geeigneten Spielen die es in den Einstellungen unterstützen. Meines Wissens sind das derzeit u.a. Call of Duty Black Ops Cold War und Assassins Creed Valhalla.

    Viele Grüße

    Pr3dat0r